dita, das kinderbuch

Ich liebe es, meinen Kindern Geschichten zu erzählen und sie auf eine Reise in die Welt der Fantasie mitzunehmen. Eine meiner Lieblingsgeschichten ist Dita. Ich habe Dita für meine Tochter erfunden und weil sie immer mehr "Dita schauen" wollte, entschloss ich mich, diese Geschichte aufzuschreiben, zu illustrieren und als Buch herauszugeben.

eine geschichte über freundschaft und die suche nach dem glück

Das Buch erzählt die Geschichte eines kleinen Elefantenmädchens. Dieses kommt anfänglich druchsichtig zur Welt, gelangt dann zu seiner rosa Farbe und bekommt später auch seinen Namen "Dita". Dann begibt sich das kleine rosa Elefäntchen auf die Suche nach seinem Zuhause - bis es dieses nach einer ereignisreichen Reise auch wirklich findet!

 

Für Dita gibt es eine eigene Webseite: Dort sind viele sehenswerte Bilder und lesenswerte Infos. Ausserdem gibt es immer wieder neue Ideen zum Basteln, Kochen und Backen - Vorbeischauen lohnt sich!

 

www.dita-elefant.ch

Dita Elefant Kinderbuch Chantal Pochon

dita's fanshop

Liebe Freunde von Dita,

Das Buch ist vielen Kindern schon ans Herz gewachsen und am liebsten möchten sie Dita und die Regenbogentiere immer bei sich haben. Diesem Wunsch sind wir nun mit einigen Produkten nachgekommen.

Für liebe Luusmeitli und brave Burschen: Dita und Ludwig gibt es als T-shirt.

Für Mädchen: Dita gibt es als Rock.

Für alle Kuschelfreunde: Dita Knuddeltier für ins Bettchen.

Für alle Träumer: Dita Kuschelkissen zum Ausruhen.

Viel Freude damit!