dita, das kinderbuch

Ich liebe es, meinen Kindern Geschichten zu erzählen und sie auf eine Reise in die Welt der Fantasie mitzunehmen. Eine meiner Lieblingsgeschichten ist Dita. Ich habe Dita für meine Tochter erfunden und weil sie immer mehr "Dita schauen" wollte, entschloss ich mich, diese Geschichte aufzuschreiben, zu illustrieren und als Buch herauszugeben.

eine geschichte über freundschaft und die suche nach dem glück

Das Buch erzählt die Geschichte eines kleinen Elefantenmädchens. Dieses kommt durchsichtig zur Welt, gelangt dann zu seiner rosa Farbe und bekommt später seinen Namen "Dita". Das kleine rosa Elefäntchen begibt sich auf die Suche nach seinem Zuhause - bis es dieses nach einer ereignisreichen Reise auch wirklich findet!

Das Buch ist für kleinere Kinder zum Vorlesen, für Grössere zum selber lesen geeignet und mit vielen schönen Bildern illustriert.

 

48 Seiten, A4 Hochformat, fester Einband

Preis CHF 28.00

ISBN: 978-3-033-05689-3

 

Bestelle ein Dita Buch und bereite jemandem grosse Freude!



dita's shop - schaue hier, was es zum buch alles sonst noch gibt:

T-shirts

Für alle wohlerzogenen enfants terribles: Dita und Ludwig sind auch als T-Shirt erhältlich!

100% Baumwolle, waschbar bei 30° in der Maschine,  Siebdruck: Dita oder Ludwig.

 

Die T-Shirts sind in 4 Grössen erhältlich:

Gr 98/104 für 3-4 Jahre: L 41cm, B 30cm

Gr 110/116 für 5-6 Jahre: L 44cm, B 32cm

Gr 122/128 für 7-8 Jahre: L 47cm, B 34cm

Gr 134/140 für 9-10 Jahre: L 50cm, B 36cm

 

Preis pro T-Shirt CHF 15.-

(Bis zu 2 T-Shirts: Porto und Verpackung CHF 5.00 bei Lieferung in der Schweiz)

 

Bestelle hier ein Dita und Ludwig T-Shirt per Email.



Dita, das knuddeltier

Die Knuddeltiere werden in der Schweiz von Hand angefertigt.

100% Baumwolle Manchester.

Länge (ohne Schwanz) 21 cm, gefüllt mit leichter Kunstfaserwatte.

 

Tipp: Falls Dita plötzlich mehr braun als rosa ist: Waschbar bei 40° in der Maschine oder direkt in der Badewanne zusammen mit den üblichen Dreckspatzen.

 

Preis CHF 40.-

 

Gerne bestelle ich jetzt ein Dita Kuscheltierchen!



ein Jupe für kleine entdeckerinnen

Juhui! Dita und die Regenbogentiere gibt es auch zum Anziehen!

100% Bio Baumwolle, waschbar bei 30°, handgefertigt in der Schweiz, weicher Gummibund.

Für Mädchen von 3-6 Jahre:

Länge 38cm, Gummibundumfang: 52cm

Für Mädchen von 6-9 Jahre:

Länge 42cm, Gummibundumfang: 55cm

 

Preis CHF 55.00

 

Gerne bestelle ich hier einen Jupe für meine Lieblingsmädchen!



die kuschelkissen

Nach dem Lesen sollst du ruhen...

Damit dies auch mit schönen Träumen verbunden ist, stehen euch wunderschöne Kuschelkissen zur Auswahl.

 

Masse 35x35cm, 100% Bio Baumwolle, Digitalprint, Waschbar 40°, Hergestellt in der Schweiz. Preis CHF 45.00 Stück

 

Folgende Motive sind erhältlich:

1. alle Regenbogentiere, Rückseite orange

2. Dita, Rückseite rosa uni

3. Dita mit Tutu, Rückseite hellrot

4. Frosch der Frosch, Rückseite grün

5. Ludwig Löwe, Rückseite gelb

6. Minimi der Käfer, Rückseite hellblau

7. Schmetterling Viola, Rückseite lila

 

Hier kannst du deine Lieblingskissen bestellen!


wie dita entstand: einblicke in die arbeit einer erstlingsautorin

Angefangen hat alles mit dem Kauf eines rosa Eames Elephant im Vitra Designmuseum. Der Elefant sollte das Ostergeschenk für meine Tochter werden. Aber weil ich diesen Elefanten nicht nur "einfach so" schenken wollte, habe ich ihr vorab über sechs Wochen lang jeden Abend eine Gutenacht-Geschichte erzählt - bis der Elefant plötzlich in "echt" im Garten stand.

 

Meine Tochter hat Dita sofort ins Herz geschlossen und wollte immer mehr davon hören. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen, die Geschichte aufzuschreiben und sie mit Bildern und Zeichnungen zu illustrieren. Nach zwei Jahren Tragezeit wurde Dita als Buch geboren!

 

Es war ein spannendes und lernreiches Projekt. Kreativität gehört schon seit jeher zu meinem Leben, aber bis anhin nicht unbedingt in Form von Text und Bild. Auch die Bearbeitung und Gestaltung am Computer haben mich sehr bereichert.

Wie in der Geschichte von Dita zu lesen ist, sucht man sich seinen Namen ja nicht selber aus, man bekommt ihn auf irgendeine Weise zugeteilt. In meinem Falle waren es meine Eltern, die sich da etwas ausgedacht haben - und nun wird aus Chantal Pochon, aus Cha..Po...,  ein Chapeau: ein Hut, aus dem ich mein ganzes Leben lang etwas Neues zaubern kann: Diesmal war es DITA!

 

Die Geschichte soll meiner Tochter und allen andern Kindern auf dieser Welt Mut machen, das eigenen Leben mit allen Auf und Ab's in die eigenen Hände zu nehmen!

 

Viel Freude beim Lesen

Eure Chantal Pochon