Konfitüre, tee und Sirup

Kräutertee

Der warme Sommer liess die Teekräuter in meinem Garten richtig schön heranwachsen.

 

Erfreulich war der rasante Absatz meiner Teekräuter. Nun sind nur noch die beiden Sorten Lindenblüten und Apfelminze erhältlich.

 

Lindenblütentee ist eine wohltuende Unterstützung gegen die Grippeviren und schmeckt an kalten Wintertagen hervorragend!



Sirup und konfitüre

Alle Sirup-Sorten kommen wieder mit dem nächsten Sommer! Jetzt heisst es also Tee trinken und abwarten.

 

Am Mini Märt Stand gibt es weiterhin feine Konfitüren in vielen verschiedenen Varianten: zum Beispiel Quittengelée, Quittenmus und der einmalig feine Buttenmost! Sehr beliebt ist auch der Gelée Apfel/Calvados.

 



Quitten - eine wahre delikatesse

Quitten sind wunderbar aromatische Früchte, welche sich auf vielfältigste Weise verarbeiten lassen.

Quittenpästli - eine süsse Verführung für zwischendurch aber auch als fruchtige Ergänzung zu Käseplatten.

Quittenschnitze in Cognac - eine Delikatesse! Diese Schnitze passen hervorragend zu winterlichen Desserts und sind ein beliebtes Geschenk als Mitbringsel bei Einladungen. Sie passen sehr gut zu herbstlichen Menüs wie Wild und Rotkraut.

Quittenmus und Gelée - diese feinen Konfitüren bereichern einen reichhaltigen Sonntagsbrunch!