Konfitüre, tee und Sirup

Kräutertee

Der warme Sommer liess die Teekräuter in meinem Garten richtig schön heranwachsen.

 

So sind folgende Teesorten und Teemischungen erhältlich:

Lindenblüten, Apfelminze, Zitronenmelisse und Zitronenverveine. Ausserdem eine wunderschöne Mischung mit verschiedenen Blüten in wundervollen Fraben und Aromen!

 

Ein wahrer Genuss an kalten Wintertagen!



Sirup und konfitüre

Die letzten zwei Holundersirupflaschen sind am Mini Märt noch erhältlich.

Alle anderen Sorten kommen wieder mit dem nächsten Sommer!

 

Am Mini Märt Stand gibt es weiterhin feine Konfitüren in vielen verschiedenen Varianten. Auch bei den Konfitüren sind nur noch wenige Sommersorten erhältlich! Aber dafür sind die Herbstsorten am Stand: Quittengelée und Quittenmus und der einmalig feine Buttenmost!

 



Quitten - eine wahre delikatesse

Quitten sind wunderbar aromatische Früchte, welche sich auf vielfältigste Weise verarbeiten lassen.

Quittenpästli - eine süsse Verführung für zwischendurch aber auch als fruchtige Ergänzung zu Käseplatten.

Quittenschnitze in Cognac - eine Delikatesse! Diese Schnitze passen hervorragend zu winterlichen Desserts und sind ein beliebtes Geschenk als Mitbringsel bei Einladungen. Sie passen sehr gut zu herbstlichen Menüs wie Wild und Rotkraut.

Quittenmus und Gelée - diese feinen Konfitüren bereichern einen reichhaltigen Sonntagsbrunch!