Konfitüre, tee und Sirup

Kräutertee

Der Frühling lässt die Teekräuter in meinem Garten richtig schön heranwachsen. Ich freue mich jetzt schon auf eine reichhaltige Ernte!

 

Erfreulich war der rasante Absatz meiner Teekräuter. Nun sind nur noch die beiden Sorten Lindenblüten und Apfelminze erhältlich.

 

Lindenblütentee ist eine wohltuende Unterstützung gegen die Grippeviren und schmeckt an kalten Wintertagen hervorragend!



Sirup und konfitüre

Juhui! Die ersten Sirup sind wieder da! Apfelminze (Bio - aus eigenem Anbau) und Rhabarber (vom Bauern aus Maur) stehen am Märt Stand bereit. Ergänzt mir Erdbeer/Minze Sirup und der beliebten Mischung Erdbeere/Rhabarber.

 

Am Mini Märt Stand gibt es feine Konfitüren in vielen verschiedenen Varianten: aktuell sind wieder Himbeer- und Erbeer-Sorten am Stand erhältlich. Auch Aprikose, Nektarine und Pfirsich stehen zum Verkauf bereit.

 



Quitten - eine wahre delikatesse

Quitten sind wunderbar aromatische Früchte, welche sich auf vielfältigste Weise verarbeiten lassen.

Quittenpästli - eine süsse Verführung für zwischendurch aber auch als fruchtige Ergänzung zu Käseplatten.

Quittenschnitze in Cognac - eine Delikatesse! Diese Schnitze passen hervorragend zu winterlichen Desserts und sind ein beliebtes Geschenk als Mitbringsel bei Einladungen. Sie passen sehr gut zu herbstlichen Menüs wie Wild und Rotkraut.

Quittenmus und Gelée - diese feinen Konfitüren bereichern einen reichhaltigen Sonntagsbrunch!