Salux - the gambia education exchange

Salux ist ein Bildungsprojekt, welches durch die beiden Maurmer Anja und Clark ins Leben gerufen wurde.

Es ermutigt Lehrer und angehende Lehrer dazu, ihre Fähigkeiten und Kenntnisse im Bildungsbereich in The Gambia zu teilen und mit eigenen Erfahrungen aus The Gambia in die Schweiz zurückzukehren, um diese hier in ihrem beruflichen Alltag einfliessen zu lassen.

 

Salux arbeitet mit Schulen, NGO's und der Regierung zusammen und erreicht somit einen grossen Einfluss im Bildungsbereich.

Salux unterrichtet Lehrpersonen in The Gambia und fördert den Austausch zwischen den beiden Nationalitäten.

Salux eröffnet einen Spielplatz mit grosser Begegnungszone und einer Ludothek.

 

All diese spannenden und innovativen Projekte können noch weiter finanziell unterstützt werden:

Am Mini Märt Maur gab es den ganzen Monat Juni hindurch wunderschöne Handarbeiten aus The Gambia zu kaufen.

Ganz herzlichen Dank für eure Einkäufe! Der Erlös fliesst voll und ganz in die Salux Projekte!

Unterstützt Salux auch mit eurer Spende auf das Konto:

CH 50 0840 1000 0613 04581

 

Vielen Dank!

Anja, Clark und Chantal